Ostermarkt

Saturday, 20.03.2021 | 11.00 - 18.00 Uhr

Ostermarkt
Ostermarkt
Osterbrunnen
Osterbrunnen

Großer Ostermarkt in der Günter-Bimmerle-Halle

--- Derzeit steht noch nicht fest, ob der Ostermarkt coronabedingt stattfinden kann ---

 

Wie immer wird der Ostermarkt, der eine feste Einrichtung in Oppenau geworden ist, in der Günter-Bimmerle-Halle abgehalten. So ist dieses Ereignis unabhängig von jeder Witterung. Die Organisation liegt auch dieses mal beim Initiator, dem Stadtmarketing-Arbeitskreis „Stadtentwicklung“. Unterstützt wird er vom Kulturbüro Oppenau. Ausgestellt und verkauft werden kann alles, was zum Thema „Ostern“ passt. Die Besucher erwartet ein breit gefächertes Angebot rund um den Osterfestkreis.

 

Kunsthandwerkliche und dekorative Gegenstände stehen dabei im Vordergrund, gefertigt aus Holz, Keramik, Salzteig, Glas und anderen Materialien, und natürlich schön bemalte Eier. Aber auch österliche Leckereien kann man erwerben. Für die Bewirtung der Besucher ist während der Öffnungszeit von 11 bis 18 Uhr gesorgt.

 

Der Einsatz des Arbeitskreises beschränkt sich jedoch nicht allein auf die Organisation, sondern er wird wie gewohnt die Halle auch wieder in künstlerischer Weise festlich und einladend gestalten. Zu der bereits bestehenden Dekoration, darunter die farbenprächtigen „Schmetterlinge“, kommen alljährlich weitere Neuschöpfungen hinzu.

Tickets

kein Eintritt

Vorverkauf

Kulturbüro

Rathausplatz 1

77728 Oppenau

07804/48-37
mtreyer@oppenau.de
Zur Webseite

Veranstaltungsort

Günter-Bimmerle-Halle

Einmatt

77728 Oppenau

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
info@oppenau.de
Zur Webseite

Veranstalter

Arbeitskreis Stadtmarketing