Frühlingskonzert Kammerchor Oberkirch

Saturday, 10.04.2021 | 19:00 Uhr

Sommerkonzert des Kammerchor

Ein duftig-romantischer Abend mit dem Kammerchor Oberkirch

Vor über 150 Jahren entstanden, erzählen sie – wie die Schlager von heute – von Sehnsucht, Liebe, Wut oder auch Spott. Vielleicht waren sie die Schlager der damaligen Zeit, vielleicht das Lebensgefühl der jungen Menschen zu Zeiten von Brahms, Schubert oder Schumann.

 

Natürlich lässt sich diese Musik nicht mit der heutigen Schlagermusik vergleichen. Aber ist es derselbe Weg, Emotionen zu zeigen? Auch die Sprache hat sich verändert. Wer würde heute schon erhört werden, sänge er „Dieser Liebe schöne Glut, lass sie nicht verstieben! Nimmer wird, wie ich, so treu dich ein andrer lieben.“ Ein kurzes „Verdammt ich lieb Dich“ wäre sicher der schnellere Weg zum Ziel.

 

Auch wenn die Zeit der Corona Pandemie vieles verändert hat und wir nicht wissen, ob kulturelles Leben in der gewohnten Form wieder zugelassen sein wird, hoffen wir sehr, Sie an diesem Frühlingsabend wieder mitnehmen zu dürfen in die Musik und damit auch in die Gefühlswelt der Romantik.

Tickets

Vorverkauf: 15,– €

Abendkasse: 16,– €

 

Kartenvorverkauf: Grimmelshausen- Buchhandlung Oberkirch oder Papier Grießmayer Oberkirch


Veranstaltungsort

Erwin-Braun-Halle

Querstraße 10

77704 Oberkirch

07802 82-245
i.ehrlich@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstalter

Kammerchor Oberkirch