Science Show: Frag doch mal .... die Maus!

Saturday, 13.11.2021 | 11:00 Uhr

Mediathek Oberkirch

Spannende Experimente mit Joachim Hecker im Rahmen des Jubiläums der Mediathek Oberkirch.

Warum hört sich unsere eigene Stimme für Andere ganz anders an? Kann man mit einer Zahnbürste Musik hören? Was passiert beim Knuspern in unserem Kopf? Wie wird ein Tisch zum Lautsprecher? Wie baut man einen menschlichen Stromkreis? Kann man mit einem Wassertropfen Musik machen? Hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie weit schießt die sagenhafte Ü-Ei-Kanone? Kann man selbst ein Stück Weltraum herstellen? Was ist der älteste Stoff der Welt, wie lässt er sich mit einem Bleistiftanspitzer herstellen und warum explodiert er? Was braucht Feuer zum Brennen? Wie funktionieren Windeln und warum tragen Astronauten welche? Lässt sich ganz normales Leitungswasser im Handumdrehen in echten Kunstschnee verwandeln?

 

Fragen über Fragen und eine Show voller Antworten! Science Entertainer Joachim Hecker schreibt Bücher und reist mit seinen Experimenten um die Welt – von Thailand bis Alaska. Sein Motto lautet: „Ich mag keine Wissenschaft… Ich liebe Wissenschaft!“

 

Alter: Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.

Teilnahme jüngerer Kinder nur mit Begleitperson

möglich.

Dauer: ca. 60 Min.

Um Anmeldung in der Mediathek Oberkirch,

Tel.: 07802 82-175 oder per Mail unter mediathek@oberkirch.de wird gebeten.

Tickets

Eintritt frei!


Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum Mediathek

Hauptstraße 12

77704 Oberkirch

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer

Veranstalter

Stadt Oberkirch

Eisenbahnstraße 1

77704 Oberkirch

07802 82-245
i.ehrlich@oberkirch.de
Zur Webseite