KeschdeFest

Sunday, 10.10.2021 | ganztags

KeschdeFest

Zwischen der Kastanie und Ringelbach besteht seit Jahren eine traditionelle Verbindung.

Dies nicht nur weil der Kastanienkern kulinarisch als Beilage, Füllung etc. schon immer vielfache Verwendung fand, sondern auch, weil das Holz der Kastanie in früheren Jahren für die Winzer besonders wertvoll war.

Aus dieser Tradition heraus entstand die Idee zu einem KeschdeFest.

Mit Unterstützung durch die dörflichen Vereine, der Gastronomie und Hofladen organisiert der Arbeitskreis „Kultur im Dorf“ am 10. Oktober 2021 bereits das zweite Ringelbacher KeschdeFest. Das Angebot an kulinarischen Spezialitäten und neuem Wein, durch die Vereine und einheimische Erzeuger und die Gastronomie stillt den großen und kleinen Hunger.

Für Bewegung sorgt der Schwarzwaldverein mit zwei geführten Wanderungen von unterschiedlicher Länge.

Als Besonderheit in diesem Zusammenhang wird der „KeschdeWeg“ offiziell freigegeben. Highlights auf diesem Weg sind Objekte (Skulpturen + Bilder) der Künstler, die sich auch an unserer Ausstellung Kunst im Dorf beteiligen.

 


Veranstaltungsort

Ortsmitte

Veranstalter

Ortsverwaltung Ringelbach