Orgel-Kino-Abend

Friday, 01.10.2021 | 20.00 Uhr

Orgel-Kino-Abend

mit der Stummfilm-Western-Komödie "Verflixte Gastfreundschaft" von und mit Buster Keaton und Prof. Johannes Mayr.

Simultan zum Stummfilm werden die effektvollen und ausdrucksstarken Orgelimprovisationen von Johannes Mayr zu hören sein. Ein spannendes Programm, um mit der Partnerin / dem Partner oder einer guten Freundin / einem guten Freund einen gemeinsamen Abend zu haben. Deshalb gibt es für Paare die Karte vergünstigt.

 

„Verflixte Gastfreundschaft“ (Originaltitel: Our Hospitality) ist eine US-amerikanische Stummfilm-Komödie aus dem Jahr 1923, in der sich die Familie Buster Keatons ein Stelldichein gibt: Neben Buster treten sein Vater, seine erste Frau und ihr gemeinsamer Sohn als Baby auf. Hier setzte Keaton sein Bemühen um eine glaubwürdige Geschichte, in den Verlauf der Handlung eingebaute Gags sowie historische Authentizität erstmals konsequent um. Die Komödie stand somit im Gegensatz zu den allermeisten der damaligen Slapstick-Komödien und gilt daher in der Entwicklung der Filmkomödie als besonders bedeutsam.

 

Für Orgelbegeisterte bietet Johannes Mayr an diesem Tag auch noch ein Improvisationsseminar, zu dem sich jeder / jede der Erfahrung im Orgelspiel hat egal ob Profi oder Laie gerne anmelden kann.

 

Aufgrund der begrenzten Plätze wegen der Abstandsregeln ist es sehr ratsam, Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben.

Tickets

Vorverkauf: 13,- Euro

Ermäßigt: 8,- Euro

Vorverkauf

Kulturbüro

Rathausplatz 1

77728 Oppenau

07804/48-37
mtreyer@oppenau.de
Zur Webseite

Veranstaltungsort

Kirche St. Johannes Baptist

Bachstraße 27

77728 Oppenau

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
Oppenau
Zur Webseite

Veranstalter

Consortium Classicum e.V.

An der Rench 7

77728 Oppenau

07804 1764
info@fest-musik.de
Zur Webseite