Pater Anselm Grün

Wednesday, 29.09.2021 | 20.00 Uhr

Thomas Strauß, Pater Anselm Grün, Hans-Jürgen Hufeisen

Pater Anselm Grün, einer der meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart, spricht über das Thema „Der Seele Raum geben“.

Hildegard von Bingens Visionen berühren die Menschen seit fast 1000 Jahren. Ihre Worte zeigen uns einen Weg zu einem Leben im Einklang mit uns selbst, der Schöpfung und Gott. Anselm Grün meditiert zum ersten Mal ihre Worte, die uns mit unserem innersten Wesen in Berührung bringen und uns wahrhaft heil werden lassen. Anselm Grün spricht über die Farbenlehre und die Grünkraft, die Einheit von Leib und Seele, das rechte Maß, die Lebenskraft der Freude und der Tugenden und über die heilende Kraft des Gebetes.

 

Die Kompositionen von Hans-Jürgen Hufeisen begleiten uns auf dem Weg zu unserem Innersten. Für seine Musik verwendet er Inspirationen aus der Natur, die Bilder stammen aus der Stille der Wüste, aus dem Traum, kommen übers Meer in Form von Wellen oder drücken einen Tanz auf dem Regenbogen aus. Die Musik lässt uns Gottes heilende Kraft spüren und in uns lebendig werden, Thomas Strauß begleitet am Klavier.

 

Aufgrund der begrenzten Plätze wegen der Abstandsregeln ist es sehr ratsam, Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben.

Tickets

Vorverkauf: 18,- Euro

 

Ermäßt: 11,- Euro

Vorverkauf

Kulturbüro

Rathausplatz 1

77728 Oppenau

07804/48-37
mtreyer@oppenau.de
Zur Webseite

Veranstaltungsort

Kirche St. Johannes Baptist

Bachstraße 27

77728 Oppenau

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
Oppenau
Zur Webseite

Veranstalter

Consortium Classicum e.V.

An der Rench 7

77728 Oppenau

07804 1764
info@fest-musik.de
Zur Webseite