Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg

Saturday, 28.01.2023 | 20:00 Uhr

Landespolizeiorchester
Landespolizeiorchester
Landespolizeiorchester unter der Leitung von Dirigent Prof. Stefan Halder
Landespolizeiorchester unter der Leitung von Dirigent Prof. Stefan Halder
Lions Club Oberkirch-Schauenburg
Lions Club Oberkirch-Schauenburg

Benefizkonzert des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg. Es spielt das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg.

Die Geschichte des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg reicht bis zum Anfang des vorigen Jahrhunderts zurück. Ganz offiziell, sozusagen im staatlichen Auftrag, kam es 1920 zur Gründung der "Polizeimusik Stuttgart". Der königliche Musikdirektor Carl Benning war ihr erster Leiter. Seit dem Jahr 2010 trägt es den Namen "Landespolizeiorchester". Die Mitglieder des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg sind voll ausgebildete Musikerinnen und Musiker mit Studienabschluss. Daraus erklärt sich die hohe Qualität ihrer künstlerischen Darbietungen.

 

Das Landespolizeiorchester konnte sich in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt durch das Wirken seines Chefdirigenten, künstlerisch spürbar weiterentwickeln. Personell wurde das Orchester auch dank seiner Arbeit deutlich vergrößert. Prof. Stefan R. Halder ist seit Juni 2014 musikalischer Leiter des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg und seit März 2015 offiziell dessen Chefdirigent.

 

Lassen Sie sich mitreißen von den Klängen eines symphonischen Blasorchesters mit einem breiten musikalischen Spektrum.

 

Veranstalter des Benefizkonzertes ist der Lions Club Oberkirch-Schauenburg.

Tickets

Preise: bis 15,00 €  + Ermäßigung
*inkl. MwSt. und Gebühren


Veranstaltungsort

Erwin-Braun-Halle

Querstraße 10

77704 Oberkirch

07802 82-245
isabell.ehrlich@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstalter

Förderverein Lions Club Oberkirch-Schauenburg