Kommunales Kino: Namaste Himalaya - wie ein Dorf in Nepal uns die Welt eröffnete

Tuesday, 18.04.2023 | 20:00 Uhr

Das Kommunales Kino zeigt "Namaste Himalaya"

Eine Veranstaltung des Kommunalen Kinos aus der Reihe "Im Himalaya" in der Mediathek Oberkirch.

Zwei Globetrotter kommen zu Beginn der Corona-Pandemie in Nepal an. Als das Land vom Lockdown überrascht wird und die Städte abriegelt, fliehen sie in die Berge. Am Fuß der Achttausender finden sie Zuflucht und ein Wellblech über dem Kopf. Im Dorf begrüßt man sie zunächst zynisch mit »Namaste Corona«, denn

man fürchtet, die Globetrotter könnten das Virus im Gepäck haben. Doch als die Nahrung knapp wird und der Hunger einzieht, wächst der Zusammenhalt. Feldarbeiter, Bettler und Bergführer werden ihre Freunde – und die beiden für fünf Monate Teil einer Schicksalsgemeinschaft.

 

Karten gibt es nur an der Abendkasse.

 

Weitere Infos finden Sie unter www.koki-oberkirch.de.


Veranstaltungsort

Mediathek

Hauptstraße 12

77704 Oberkirch

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
07802 82-175
mediathek@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstalter

Kommunales Kino Oberkirch

Keine E-Mail vorhanden