Rutter pur- Konzert Kammerchor Oberkirch

Sunday, 23.07.2023 | 19:00 Uhr

Kammerchor Oberkirch

Der Kammerchor Oberkirch lädt zu seinem Sommerchorkonzert in die Kirche St. Sebastian ein.

Sein Sommerkonzert widmet der Kammerchor Oberkirch ausschließlich der populären Musik des britischen Komponisten, Dirigenten, Produzenten und Chorleiters John Rutter.

 

Er gilt als einer der bedeutendsten und populärsten Komponisten von Chor- und Kirchenmusik der Gegenwart. Er schrieb und dirigierte unter anderem die Hymne „This is the Day“ für die Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton in der Westminster Abbey.

 

Die vielschichtige Harmonik und Rhythmik in seinem Werk, mit eingebundenen Jazz-Elementen, berühren zusammen mit einer suggestiven und einprägsamen Melodik und strahlen eine große emotionale Kraft aus. Seine Werke, darunter das „Requiem“ und das „Gloria“, werden rund um den Erdball aufgeführt.

 

Im Zentrum unseres Konzertes steht sein Werk „The Gift Of Life“, entstanden 2015. Mit seinen sechs Sätzen feiert John Rutter hier mit vier- bis achtsstimmigem Chor und großem Orchester die

Schönheit der Schöpfung und des Lebens auf unserer Erde.

 

Tickets

Vorverkauf: 23 Euro, Abendkasse: 25 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

 

Kartenvorverkauf: Grimmelshausen-Buchhandlung oder Papier Grießmayer Oberkirch


Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Sebastian

Renchtalstraße 16

77704 Oberkirch-Nußbach

Veranstalter

Kammerchor Oberkirch