Neues Tinyhouse ab September

Tinyhouse erweitert zukünftig Übernachtungsangebot im Renchtal

Mit einem neuen Tinyhouse bietet das Weingut Huber in Oberkirch-Bottenau eine besondere Übernachtungsmöglichkeit im Renchtal an. Das Tinyhouse wurde in Kirchzarten im Dreisamtal gefertigt und wurde nun per Anhänger mobil nach Bottenau verfrachtet. 

Die Unterkunft im skandinavischen Stil ist komfortabel mit Vollholz ausgestattet und 23 qm groß. Sie beinhaltet eine Fußbodenheizung, Klimaanlage, eine vollständig eingerichtete Küche, TV, ein Bad mit Dusche und WC. Mit bodenhohen Fenstern in einer exponierten Lage, können die Gäste einen tollen Ausblick ins Renchtal und in die Rheinebene genießen. Die zum Haus dazugehörende Terrasse ist von Obstwiesen und Reben umgeben. Frühstücks- und Vesperkörbe, befüllt mit regionalen Produkten und Weine vom Weingut, können gleich mit bestellt werden. 

Zur Umsetzung des Bauvorhabens wurde die Co-Finanzierung des Landes Baden-Württemberg und des Bundes genutzt. Hier investiert Europa in ländliche Gebiete durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER / MEPL III).
„Wir sind schon gespannt, wie das Tinyhouse aussieht, wenn es vollständig eingerichtet ist und am eigentlichen Standort steht“, so Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH. „Die landwirtschaftlichen Betriebe leisten einen beachtlichen Beitrag für den Erhalt der einzigartigen Kulturlandschaft, dies ist unabdingbar für die Urlaubsregion Renchtal. Der Tourismus ist wiederum ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Landwirtschaft.“
Das Tinyhouse kann voraussichtlich ab September unter www.weinbau-huber.de gebucht werden. Das Weingut Huber bietet bereits drei Ferienwohnungen zur Vermietung an.

Bildunterschrift: Anlieferung des neuen Tinyhouses beim Weingut Huber in Oberkirch-Bottenau
Foto: Daniel Brand, Teufelgraphics