Die Marke Black Forest von der Peterstaler Mineralquellen GmbH hat 2021 seine Marktposition unter den führenden stillen Mineralwässern in Deutschland weiter ausgebaut. Das Mineralwasser aus dem Schwarzwald belegt gemessen am Umsatz im nationalen Ranking Platz 5 unter den 200 stillen Mineralwässern. Die Renchtal Tourismus GmbH gratuliert ihrem Gesellschafter recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis!
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Nielsen hat Black Forest im Zeitraum von Januar-August 2021 seinen Umsatz um 6,8 % gesteigert und erzielt einen Marktanteil von 2,5 %. Da der stille Wassermarkt in Deutschland nach den Nielsen-Daten im gleichen Zeitraum um 2,2 % zurückging, konnte Black Forest Marktanteile dazugewinnen.
Auch in der Herkunftsregion Baden-Württemberg konnte die Marke weiter wachsen. Black Forest liegt hier bereits auf Platz 2 der stillen Mineralwässer und kommt auf einen Marktanteil von jetzt 12,4 %.
Nach Angaben von Geschäftsführer Klaus Bähr von Peterstaler wird die positive Entwicklung besonders durch die hohe Nachfrage der Marke in Glasflaschen sowie Neukundengeschäft in ganz Deutschland getragen. Die hohe Qualität des Wassers belegen immer wieder sehr gute Test-Ergebnisse, wie zuletzt die Note 1,7 von Stiftung Warentest im Heft 8/2021 für die 1,0l PET-Flasche oder im Vorjahr gleich zweimal die Note „sehr gut“ von Öko-Test für Black Forest still und feinperlend in 0,7l Glasflaschen.
Weitere Informationen gibt es unter www.peterstaler.de!