Social Media Reise "Vanlife"

Die Weinstadt Oberkirch zählt zu den ausgezeichneten 18 Kleinstadtperlen in Baden-Württemberg. Die Kleinstädte liegen inmitten wunderschöner Naturlandschaften und sind wunderbare Reiseziele für Genussfans. Sie laden zum gemütlichen Bummeln oder zum Einkehren in die Gastronomie ein und sind Ausgangspunkte für Wanderungen und Radtouren – alles liegt nah beieinander, um Land und Leute kennenzulernen.

Für alle Kleinstadtperlen Liebhaber hat die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg eine Faltkarte mit Stempelkarte herausgebracht. Besucht man in 2023 fünf Kleinstadtperlen erhält man ein Geschenk, bei zehn Stempeln besteht die Chance eine Reise zu gewinnen!

Alle Kleinstadtperlen lassen sich wunderbar zu einem Roadtrip verbinden. Dies haben die beiden Blogger Elena Wüst und Giulio Gröbert (www.giulioandelena.com) mit ihrem Van getestet und waren auf den Wohnmobilstellplätzen in Ehingen, Münsingen, Calw und Oberkirch zu Gast. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing Oberkirch hat die Renchtal Tourismus GmbH vom 20. – 22. Mai 2023 ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit den eFat-Klappbikes haben sie die Kleinstadtperle Oberkirch erkundet und waren auch in Sachen Genuss bei Obstbauern, Winzern und natürlich auf dem Oberkircher Erdbeerfest unterwegs.

Die Faltkarte zu den Kleinstadtperlen ist in der Servicestelle Oberkirch erhältlich und kann online unter www.tourismus-bw.de/regionen-und-staedte/kleinstadtperlen bestellt werden. Die Beiträge aus den Orten können ab 30. Mai 2023 auf den Social Media Kanälen der Tourismus Marketing Baden-Württemberg GmbH (www.instagram.com/visitbawu) verfolgt werden. Der Beitrag zur Kleinstadtperle Oberkirch ist bei der Renchtal Tourismus GmbH unter www.instagram.com/renchtal_tourismus und bei der Stadt Oberkirch unter www.instagram.com/oberkirch.baden zu sehen.

Bildunterschrift: Social Media Reise „Vanlife“ in den Kleinstadtperlen Baden-Württemberg, von links nach rechts: RTG Geschäftsführerin Gunia Wassmer, Bloggerin Elena Wüst und Fotograf Giulio Gröbert.