Neue Ferienwohnungen in Oppenau

In Oppenau-Ramsbach fand Ende Mai die Einweihung der neuen Ferienwohnungen „Höflehof“ statt.

Die modernen und stillvoll eingerichteten Ferienwohnungen sind eine Bereicherung für das Übernachtungsangebot der Nationalpark-Gemeinde.

Die beiden Bauherrinnen Simone und Jutta Hoferer haben mit der Umsetzung ihres sehr ambitioniertes Bauprojekts im September 2023 angefangen. Das historische Bauernhaus, das bereits seit 1739 besteht und früher zu einem Bauernhof gehörte, wurde im Laufe dessen komplett kernsaniert. Das Hofgebäude wurde damals im typischen Schwarzwaldstil mit original rußgeschwärzten Balken erbaut. Simone und Jutta Hoferer ist es gelungen, bei den neuen Ferienwohnungen diese historischen Elemente mit modernem Wohnkomfort zu kombinieren. 

Das „Mikro Apartment Höflewald“ ist als Workaktion gestaltet und ermöglich es Gästen, auf kleinem Raum wohnen, schlafen, essen und sogar arbeiten zu können. Das Apartment ist für zwei Personen geeignet. Die großzügige Ferienwohnung „Höfleblick“ mit ca. 150 qm Wohnfläche bietet Raum für zwei bis acht Personen und verbindet den Schwarzwaldstil mit funktionaler Ausstattung und modernem Design. Die beiden Ferienwohnungen sind sehr hochwertig, analog zu einem Hotelzimmer, ausgestattet und verfügen unter anderem über Fußbodenheizung sowie Smart TV. 

Durch das besondere Raumkonzept ist außerdem eine Zusammenlegung der beiden Ferienwohnungen möglich, sodass maximal zehn Gäste untergebracht werden können.

Bürgermeister Uwe Gaiser gratulierte Familie Hoferer zur erfolgreichen Umsetzung des Bauprojekts und baldigem Start in die erste Vermietungssaison. „Der Umbau ist so gut gelungen, dass die ersten Gäste sicherlich gar nicht mehr abreisen möchten“, sagte er. 

Die Buchungen der beiden Ferienwohnungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen sind unter www.hoeflehof.de verfügbar. 

Bildunterschrift: v.l.n.r. Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH, Jutta und Simone Hoferer, Ferienwohnungen „Höflehof“, sowie Bürgermeister Uwe Gaiser.