Kommunales Kino: Meisterwerke des Stummfilms

Sonntag, 13.10.2024 | 17:00 Uhr

Johannes Cernota begleitet den Stummfilm live am Klavier

Eine Sonderveranstaltung des Kommunalen Kino Oberkirch mit Pianist Johannes Cernota.

Noch in guter Erinnerung ist der begeisternde Auftritt des Pianisten Johannes Cernota in der Mediathek im Oktober 2022, wo er Stummfilmklassiker am Flügel begleitete. Jetzt kommt der Oldenburger Künstler wieder nach Oberkirch - mit neuem Programm - ebenso virtuos wie seine Protagonisten Charlie Chaplin, Buster Keaton oder Stan Laurel und Oliver Hardy.

 

Cernota ist Komponist und Konzertpianist, außerdem betätigt er sich als bildender Künstler mit Performances, Klanginstallationen, Malerei und Skulpturen. Bekanntheit erlangten seine Einspielungen mit Werken Erik Saties sowie gemeinsam mit dem Cellisten

Thomas Beckmann mit Werken Charlie Chaplins. Die entsprechende CD unter dem Titel "Oh! That Cello" wurde mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet.

 

Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Weitere Infos finden Sie unter www.koki-oberkirch.de.


Veranstaltungsort

Mediathek

Hauptstraße 12

77704 Oberkirch

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
07802 82-175
mediathek@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstalter

Kommunales Kino Oberkirch

Keine E-Mail vorhanden