Chorkonzert J. S. Bach Johannes-Passion BWV 245

Sonntag, 17.03.2024 | 19:00 Uhr

Chorkonzert des Kammerchors Oberkirch

Der Kammerchor Oberkirch lädt zu seinem Chorkonzert in die Kirche Nußbach ein.

Die Johannespassion gilt als Meisterwerk Bachs. In knapp zwei Stunden wird musikalisch die Leidensgeschichte des Jesus von Nazareth nach dem Evangelium des Johannes erzählt. Die Johannespassion betrifft in ihrer Dramatik und Emotionalität jeden von uns. Der Komponist Hans Werner Henze sagte über sie, es kämen

in dieser Musik Dinge zur Sprache, die bis dahin mit Tönen zu sagen niemand gewagt, niemand vermocht oder auch nur versucht hatte. Der Regisseur Peter Sellars meint: „Das ist kein Stück für Leute, die alles zu wissen meinen, sondern eines für Suchende, für Menschen, die immer wieder von vorne anfangen“.

 

Der Kammerchor Oberkirch führt die Johannespassion von Johann Sebastian Bach zusammen mit dem Ortenauer Kammerorchester und Solisten auf. Die Leitung hat Dorothee Wiedmann.

 

Tickets

Vorverkauf: 23 Euro

Abendkasse: 25 Euro

 

Karten sind erhältlich bei Grimmelshausen-Buchhandlung, Papier Grießmayer, Buchhandlung "Bücherinsel" oder unter info@kammerchor-oberkirch.de


Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Sebastian

Renchtalstraße 16

77704 Oberkirch-Nußbach

Veranstalter

Kammerchor Oberkirch