Die Renchtal Tourismus GmbH bietet für Weinliebhaber ein neues Angebot an: das Renchtäler Versuchertäschle. In Ergänzung zu den Renchtäler Genuss-Touren, wie der „Oberkircher Weinwanderung“, die ein 5-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen beinhaltet, wurde dieses neue Weinproben-Format entwickelt. Hier können Weinbegeisterte auf eigene Faust ihr Wissen rund um die regionalen Weine und den Weinbau erweitern und in der Renchtäler Reblandschaft den Wein da genießen, wo er wächst.
Das Renchtäler Versuchertäschle für 18 Euro beinhaltet zwei kleine Weingläser und einen Thermobeutel mit Kordelzug im Renchtal-Style sowie Weine und einen Sekt in handlichen 0,25 l/0,2l Flaschen: Riesling, Spätburgunder Rotwein und ein prickelnder Tropfen Rosé Sekt von der Oberkircher Winzer eG und vom Weinhaus Renner. Das Versuchertäschle gibt es auch in einer alkoholfreien Variante. Dieser beinhaltet für 15 Euro zwei kleine Weingläser, den Thermobeutel mit Kordelzug im Renchtal-Style sowie Peterstaler Mineralwasser 0,5l und einen alkoholfreien BähroZero vom Weingut Bähr. Beide Versuchertäschle lassen sich auch wunderbar kombinieren!
Für 27 Euro erhalten Weininteressierte die Wein- und Alkoholfreie Variante mit insgesamt zwei Weingläsern im Renchtal-Style. Dank der beiliegenden Broschüre „Wandern im Renchtal“ stehen einige Wandervorschläge zur Verfügung.
Das Renchtäler Versuchertäschle für jeweils zwei Personen kann bei der Renchtal Tourismus GmbH in den Servicestellen Oberkirch und Oppenau, zu den Öffnungszeiten gekauft und anschließend gleich bei einer Wanderung genossen werden. Bei Gruppen ab 6 Personen ist eine Anmeldung bei der Servicestelle Oberkirch, Tel: 07802 82600 oder Servicestelle Oppenau, Tel: 07804 4836 erforderlich.