Willkommen im Christbaumparadies

In der Advenszeit ist bei uns so einiges los: Hier verwandelt sich das Tal in ein Christbaumparadies.
Bei uns gibt es die Tannenbäume in allen Größen- somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meist gibt es noch Glühwein, Stockbrot und Flammkuchen dazu- was will man mehr? Oder Dekoartikel rund um die Vorweihnachtszeit, alles mit viel Liebe hergestellt. Am schönsten ist es den Baum selbst auszusuchen und mit der Familie den Baum selbst zu schlagen- dann hat man auch länger etwas davon.

Schon gewusst?
Die Nordmanntanne ist mit 75 Prozent der mit Abstand beliebteste Baum. Dann folgen die Blaufichte mit 15 Prozent, sonstige Fichten mit 7 Prozent und die Edeltanne/Nobilistanne mit 3 Prozent. Früher war die Blaufichte europaweit besonders beliebt. Seit 1980 ist die Nordmanntanne der Favorit bei den Deutschen.
Die Nordmanntanne hat weiche, glänzend-tiefgrüne Nadeln, eine gleichmäßige Wuchsform und zeichnet sich durch eine hohe Haltbarkeit aus. 

Bitte beachten Sie, dass sich das Angebot je nach aktueller Lage noch verändern kann.

Hier finden Sie eine Übersicht mit all den beteiligten Höfen.