Neuer Rastplatz am Ortenauer Weinpfad

Direkt am Fernwanderweg Ortenauer Weinpfad sowie an der neuen Weinschleife Bottenau-Nußbach gelegen, wurde durch neue Möblierungselemente eine weitere Rastmöglichkeit für Wanderer geschaffen.

Ortsvorsteher Konrad Allgeier dankte bei einem Gesprächstermin in den Bottenauer Weinbergen Grundstückseigentümer Andreas Huber ausdrücklich für sein ehrenamtliches Engagement und seine Bereitschaft, hierfür eine entsprechende Fläche zur Verfügung zu stellen.

Die neuen einheitlichen Elemente, die entlang der gesamten Wanderroute des Ortenauer Weinpfades zu finden sind, wurden durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Oberkirch am Standort aufgebaut. Naturliebhaber können nun von dieser Stelle aus herrliche Weitblicke ins Renchtal, bis hin zur Hornisgrinde sowie ins Bottenauer Tal zum Geigerskopfturm sowie in der Ferne bis zum Moosturm genießen.

Das abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Wanderwegenetz im Renchtal wird durch zahlreiche Rastplätze bereichert, die überwiegend von den jeweiligen Grundstückseigentümern mit großem ehrenamtlichem Engagement gestaltet und betrieben werden. „Ein besonderer Dank geht an unsere Partner, den Schwarzwaldverein, die ehrenamtlichen Helfer, den Forst, die kommunalen Bauhöfe sowie die zahlreichen landwirtschaftlichen Betriebe und allen voran die Grundstückseigentümer ohne deren Unterstützung dies nicht realisierbar wäre.“ So Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH.

Bildunterschrift: Neue Möblierungselemente des Ortenauer Weinpfades
Ortsvorsteher Konrad Allgeier, Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH und Grundstückeigentümer Andreas Huber

Foto: Renchtal Tourismus GmbH