Ritter Parzival

samedi, 27.03.2021 | 18:30 Uhr

Ritter Parzival

Ritterliches Spectaculum und feinstes Figurenspiel.

Der letzte Samstag der Puppenparade ist ganz der Faszination Mittelalter gewidmet. Zuerst werden Alt und Jung von den Rittern und edlen Frauen der „Freien Ritterschaft Baden“ ins 12. und 13. Jahrhundert entführt. Wer mal „echte“ Ritter und Hofdamen sehen und erleben wollte, ist hier genau richtig.

 

Im Anschluss zeigt das „Theater Fiesemadände“ seine Neuproduktion von Ritter Parzival. Der junge Parzival wohnt alleine mit seiner Mutter im Wald. Er weiß nichts von der großen, weiten Welt. Das ändert sich schlagartig, als er einer Schar Ritter begegnet. Völlig fasziniert von den Männern in ihren strahlenden Rüstungen, macht er sich auf, um auch Ritter zu werden. Begleitet wird er dabei von dem treuen Zwerg Gimli.

 

Gemeinsam gelangen sie an den Hof des König Artus. Nach einer (eher unfreiwilligen) Heldentat und hartem Training, wird Parzival tatsächlich zum Ritter geschlagen. Von nun an kämpft er gegen Drachen, befreit Jungfrauen und erlebt viele Abenteuer. Aber sein Größtes, steht im noch bevor...

Tickets

Preise: 7,00 €  +
*

Vorverkauf

Bürgerbüro Oberkirch

Eisenbahnstr. 1

77704 Oberkirch

07802/82-700
buergerbuero@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstaltungsort

Forum des Hans-Furler-Gymnasiums

Butschbacherstraße

77704 Oberkirch

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
07802 82-245
i.ehrlich@oberkirch.de

Veranstalter

Oberkirch Kultur

Eisenbahnstraße 1

77704 Oberkirch

I.Hartmann@oberkirch.de

Stadt Oberkirch

Eisenbahnstraße 1

77704 Oberkirch

07802 82-245
i.ehrlich@oberkirch.de
Zur Webseite