Jubiläumskonzert des Orchestervereins collegium musicum

dimanche, 15.05.2022 | 18.00

Orchesterverein collegium musicum

Der Orchesterverein collegium musicum Oberkirch wird 100…

Zu diesem Anlass lädt das collegium musicum Oberkirch ein zu einem festlichen Jubiläumskonzert am 15. Mai 2022 um 18:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Sebastian in Oberkirch-Nußbach.

 

Auf dem Programm steht der „Lobgesang“ op. 52 von Felix Mendelssohn Bartholdy aus dem Jahr 1840. Der Komponist bezeichnete das Werk als Sinfoniekantate für Soli, Chor, Orchester und Orgel. Die Uraufführung des „Lobgesang“ war ein beachtlicher Erfolg, und das Stück wurde zu einem der meistaufgeführten Werke Mendelssohns zu seinen Lebzeiten und wurde häufig mit der 9. Sinfonie von Beethoven verglichen. Für dieses Konzert freut sich das collegium musicum besonders über eine Zusammenarbeit mit dem „Kammerchor Oberkirch“.

 

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.

 

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Regelungen (Teilnahme, Maske, ... ).

Tickets

Preise: bis 20,00 €  + Ermäßigung
*inkl. MwSt. und Gebühren

Vorverkauf

Bürgerbüro Oberkirch

Eisenbahnstr. 1

77704 Oberkirch

07802/82-700
buergerbuero@oberkirch.de
Zur Webseite

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Sebastian

Renchtalstraße 16

77704 Oberkirch-Nußbach

Veranstalter

Orchesterverein collegium musicum Oberkirch e. V.