Mehr als nur ein Schülerkonzert

dimanche, 16.10.2022 | 11:00 Uhr

Schülerkonzert

Immer wieder beweisen sich die Matinee-Konzerte der Musik- und Kunstschule Oberkirch als Geheimtipp für Freunde hochkarätig vorgetragener Musik.

Angekündigt als Schüler-Konzerte sind diese Matineen doch viel mehr. Zu den Höhepunkten dieser Konzertreihe, mit jährlich bis zu fünf Konzerten, gehörten in den letzten Jahren sicher immer wieder die Auftritte der Bundessieger von „Jugend musiziert“.

Die Werke, die dort gespielt werden, stellen höchste Ansprüche an die Interpreten und loten sowohl die musikalische Gestaltungskraft sowie die technischen Fähigkeiten der Musikerinnen und Musiker aus. Darüber hinaus verlangen die Kompositionen präzises Zusammenspiel, Gespür für die musikalischen Spannungsverläufe und rhythmisches Verständnis, das weit über Grundkenntnisse hinausgeht.

 

Der Eintritt ist frei!


Veranstaltungsort

Forum des Hans-Furler-Gymnasiums

Butschbacherstraße 48b

77704 Oberkirch

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
07802 82-245
isabell.ehrlich@oberkirch.de

Veranstalter

Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch