30 Jahre "Pfarrband Inshallah"

mercredi, 28.09.2022 | 19:30 Uhr

30 Jahre "Pfarrband Inshallah"

Das zweite Konzert wird in diesem Jahr die Kirchenband „Inshalla“ - Grund dafür ist ihr 30-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass wird die Band bei ihrem Highlights aus ihrem 30-jährigen Bestehen geben, von Gregorianik bis aktueller Musik und neugeistlichem Liedgut, von Popballaden bis zu tiefgründigen Eigenkompositionen, was sie sonst noch so drauf hat.

 

Die Pfarrband "Inshallah" wurde 1992 im Vorfeld der damaligen Firmung in Oppenau gegründet. Im Eröffnungsgottesdienst traten Diana Bruder, Annette Fischer, Martin Huber, Gudrun Springmann und Andreas Müller erstmals als noch "namenlose" Band zusammen. Bereits ein Jahr darauf übernahm der "neue" Kirchenmusiker, Thomas Strauß, die musikalische Leitung.

 

Seit 30 Jahren ist die Gruppe nun ein fester Bestandteil des Gemeindelebens und regelmäßig in Jugendgottesdiensten, bei Erstkommunion und Firmung sowie in unzähligen Trauungen, Taufen, Gottesdiensten und Andachten in der katholischen Gemeinde in Oppenau und in der Region zu hören.

Tickets

Werden noch bekannt gegeben


Veranstaltungsort

Kirche St. Johannes Baptist

Bachstraße 27

77728 Oppenau

behindertengerecht / adapté aux handicapésParken / Garer
Oppenau
Zur Webseite

Veranstalter

Consortium Classicum e.V.

An der Rench 7

77728 Oppenau

07804 1764
info@fest-musik.de
Zur Webseite