Höhenhotel-Restaurant „Kalikutt“ erneut ausgezeichnet

Das Höhenhotel-Restaurant in Oppenau wurde bereits zum vierten Mal in Folge als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ erfolgreich zertifiziert

Das Ehepaar Semse und Franz Schmiederer erhielten die Urkunde durch die Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH, Frau Gunia Wassmer. Das Hotel erfüllt die vorgegebenen 22 Kernkriterien und zahlreiche Wahlkriterien, die für das Siegel vorgeschrieben sind. Das Höhenhotel-Restaurant „Kalikutt“ wurde bereits zum vierten Mal in Folge erfolgreich zertifiziert. Egal ob eine Wanderung auf der ersten Etappe des Renchtalsteigs oder hinauf zum Moosturm. das Höhenhotel-Restaurant „Kalikutt“ ist als Startpunkt für viele Touren durch die direkte Lage am Wegenetz geeignet.

Bundesweit gibt es derzeit ca. 1.500 Betriebe die als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland zertifiziert sind. Vom 5-Sterne Hotel über Ferienwohnungen und Gasthäuser bis zum Campingplatz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Siegel wird vom deutschen Wanderverband verliehen.

Bild: v.l.n.r: Gastgeberehepaar Franz und Semse Schmiederer mit Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH.