Freudenstadt

Das Bild zeigt die Ellbachseeblick Plattform in Kniebis

Freudenstadt bietet viel Sehenswertes, wie zum Beispiel Deutschlands größten Marktplatz, das Rathaus mit seinem 47 Meter hohen Turm, die markante der Stadtkirche, Deutschlands einzige Winkelhakenkirche, die im Zweiten Weltkrieg komplett zerstört wurde und danach originalgetreu wieder aufgebaut wurde oder das historische Besucherbergwerk. 

Das Erlebnismuseum Experimenta vermittelt viel Wissenswertes über Physik, Natur und Technik und lädt, wie der Name schon sagt, zum selbst Experimentieren ein. Spaß und Erholung bietet das Panorama-Bad, das sowohl über einen Spaß- und Sportbereich mit verschiedenen Becken, Riesenrutsche und Sprungturm verfügt als auch über einen Wohlfühlbereich mit Wohlfühlbecken, Wasser-Erlebnisgrotten und Dampfbad. Wem das noch nicht genügt, findet noch mehr Ruhe und Erholung im Entspannungsbereich, der über eine über 1300 Quadratmeter große Saunalandschaft sowie ein reichhaltiges Massageangebot verfügt.

Ein absoulutes Highlight ist die Aussichtsplattform "Ellbachseeblick" in Freudenstadt-Kniebis. Am Rande des Nationalpark Schwarzwald gelegen bietet sie einen grandiosen Blick auf den Ellbachsee und die umliegende Schwarzwaldlandschaft.

Info

Tourist-Information Freudenstadt

Marktplatz 64
72250 Freudenstadt