Gerade bei Produkten wie Lebensmitteln ist eine sehr gute Qualität von großer Bedeutung, so auch bei Mineralwasser. Dass das Qualitätsmanagement bei Peterstaler ausgezeichnet ist, wurde jetzt bei einer Zertifizierung des Mineralbrunnens nach IFS Food, Version 7, wieder eindrucksvoll bestätigt. Mit 97,06 von 100 möglichen Punkten und der Erreichung des „höheren Niveau“ erzielte Peterstaler zum wiederholten Mal in Folge die höchste Qualitätsstufe. Die IFS-Zertifizierung erfolgt nach den strengsten Vorgaben der Lebensmittel-industrie. Sie wurde vom Institut für Qualitätssicherung LACON aus Offenburg durchgeführt.
„Die Zertifizierung ist für uns ein wichtiges Instrument zur Qualitätskontrolle und laufenden Weiterentwicklung der Prozesse“, betont Geschäftsführer Klaus Bähr die große Bedeutung für den Mineralbrunnen aus dem Renchtal. „Das Ergebnis ist Lohn der vielfältigen Anstrengungen in diesem Bereich und bestätigt die gute Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Bähr weiter, „Zugleich ist es für unsere Kunden eine Bestätigung des Qualitätsversprechens und Motivation für uns, auch in Zukunft nicht nachzulassen“. Denn schließlich will Peterstaler auch bei der Zertifizierung im nächsten Jahr wieder die höchste Stufe erreichen.
Bildunterschrift: Sie freuen sich über die erneute Auszeichnung von Peterstaler (von links): Geschäftsführer Klaus Bähr mit dem Leiter der Qualitätssicherung Michael End und Betriebs-leiter Matthias Müller.