NEU: Erlebnispfad Rosi Rotkehlchen

Familienhighlight in Oppenau

Wenn ihr ganz leise seid könnt ihr es zwitschern und pfeifen hören. Wer da wohl so schön singt?

Entdeckt die Welt unserer heimischen Vögel mit Rosi Rotkehlchen auf dem neuen Erlebnispfad in Oppenau. Hier dreht sich alles um Rosi und ihre gefiederten Mitbewohner! Lasst Euch von ihr ihre Freunde vorstellen und lernt an zahlreichen Infotafeln und Spielstationen alles über die Welt der Vögel: Wie sie singen, wie sie brüten und wo sie wohnen. Vielleicht wohnt ja im Riesennest ein besonders großer Vertreter von Rosis Familie?

Auch die Wald-, Wiesen-, und Stadtbewohner mögen es gemütlich: Die bunten Vogelhäuschen bieten ihnen eine komfortable Wohnmöglichkeit. Aber Achtung - auch eine Katze ist auf Rosis Pfaden unterwegs.
Habt ihr sie entdeckt?

Folgt Rosi Rotkehlchen und werdet zu echten Vogelexperten!

Unser Tipp: Durch die schmalen Pfade ist der Weg für Kinderwagen nicht geeignet. Gegen Gebühr und auf Anmeldung kann aber eine Rückentrage ausgeliehen werden.
Fragen Sie gerne für weitere Informationen bei unseren Servicestellen nach!

Einen Flyer mit einer Karte und allen Infos findet ihr hier.