Flutopfer aus dem Ahrtal im Renchtal

Als Zeichen der Solidarität in besonderen Zeiten hat die Renchtal Tourismus GmbH, gemeinsam mit dem Privatvermieterverein und der Renchtäler Wirtegemeinschaft Angebote gebündelt, welche Flutopfer aus dem Ahrtal zu einem Aufenthalt im Renchtal einluden. Nachdem viele Renchtäler bereits vor Ort im Ahrtal angepackt haben, konnten nun zahlreiche Gutscheine gesammelt werden, die bei den Ferienwohnungen, Hotels und Gasthöfen mehrheitlich im März eingelöst werden konnten. Insgesamt 27 Familien aus dem Ahrtal wurden über die Organisation „SpendenShuttle“ erreicht. Die Gewinner zeigten sich sehr dankbar und glücklich über den kostenlosen Aufenthalt im Schwarzwald. Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH, freut sich bei solch einer solidarischen Aktion mithelfen zu können und den Opfern eine unbeschwerte Auszeit im Renchtal, trotz der einschneidenden Corona-Maßnahmen, bieten zu können. Ein besonderer Dank gilt den teilnehmenden Betrieben, durch die diese Aktion erst realisiert werden konnte.

Foto: Das glückliche Gewinnerpaar Hilger aus Ahrweiler mit Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH