Familienbrauerei Bauhöfer - Ulmer Bier

Die Familienbrauerei Bauhöfer - 
ein Familienunternehmen steht zu seiner Tradition

Im vorderen Renchtal ist die Heimat der Familienbrauerei Bauhöfer. Badische Lebensfreude und die herrliche Landschaft prägen die Region – und zu den vielen kulinarischen Höhepunkten gehört auch das Bier aus dem idyllischen Örtchen Ulm. Zwischen Schwarzwaldhöhen und Rheinebene pflegt man hier seit mehr als 150 Jahren die „Braukultur der Ortenau“.

1852 errichtete der Gründer der Brauerei, Ludwig Bauhöfer, seine Hausbrauerei. Er wusste, dass die Menschen in der Region vor allem beim Essen und Trinken die Qualität und das Besondere schätzen und bald war sein Bier so beliebt, dass aus dem kleinen Familienbetrieb schon nach wenigen Jahren eine der modernsten Brauereien entstanden ist.

Heute blickt die Brauerei auf eine in Generationen gewachsene, lange Brautradition zurück. An der Beliebtheit der ULMER Biere hat sich bis heute nichts geändert und die Spezialitäten der Familienbrauerei finden täglich neue Freunde.

Info

Familienbrauerei Bauhöfer

Ullenburgstraße 12-14
77871 Renchen - Ulm
Öffnungszeiten

Bauhöfers Braustüb'l:
täglich ab 10:00 Uhr
bis Feierabend